IT Info 2 Go ist ein privates, nicht-kommerzielles Communitainment-Projekt von mir, Dr. Wilhelm Greiner, in Zusammenarbeit mit dem Künstler Wolfgang Traub.

Zum Hintergrund:
Als IT-Fachjournalist habe ich seit 1999 den IT-Markt im Blick, seit 2001 schreibe ich für die Netzwerk-Fachzeitschrift LANline. 2009 habe ich mich selbstständig gemacht und betreibe seither das Redaktionsbüro Mitteilerei (www.mitteilerei.de). Außerdem bin ich der Verfasser des Satirebuchs „Was Sie schon immer über das böse Internet wissen wollten, aber nie zu fragen wagten“ (ITP-Verlag 2015, vergriffen). Mit IT Info 2 Go ziele ich darauf ab, IT-Community-relevante Information mit dem Amüsanten zu verbinden – ein Ansatz, den ich „Communitainment“ nenne.

IT Info 2 Go soll einerseits nützliche IT-Infos in kurzer, leicht konsumierbarer Form liefern, andererseits zugleich unterhalten. Deshalb der Hinweis, bevor jemand hyperventiliert und plant, mir böse E-Mails zu schreiben: Vorsicht, kann Spuren von Satire enthalten! Und von Nüssen. Nüsse sind schließlich offenbar potenziell überall mit drin.

Zu den hier verwendeten Bildern:
Bei meinen Communitainment-Projekten arbeite ich seit Jahren begeistert mit dem freischaffenden Künstler Wolfgang Traub zusammen, der das Atelier Wolfgang Traub (www.wolfgangtraub.de) ebenso betreibt wie das Animationsfilmstudio Animatz (www.animatz.com). Das Copyright für alle hier veröffentlichten Texten liegt bei mir, das Copyright für alle hier verwendeten Cartoons bei Wolfgang Traub. Wisst ihr Bescheid.